Keks

Sparkasse

Um unseren Video Content sehen zu können, müssen externe Medien über unseren Cookie aktiviert werden.

Um unseren Video Content sehen zu können, müssen externe Medien über unseren Cookie aktiviert werden.

Bei unserer Konzeption für den Recruting-Spot stand für uns die Botschaft im Vordergrund, dass es für jeden eine Ausbildung/ einen Beruf gibt, der auf seine persönlichen Fähigkeiten und Interessen zugeschnitten ist. Deshalb haben wir den Spieß einfach umgedreht: nicht du bringst deine Bewerbung mit, sondern deine Bewerbung bringt dich zu deinem Traum-Unternehmen. Um den Bezug zur Region herzustellen wurde in bekannten Hotspots der Region gedreht (z.B. Marktplatz in Bernkastel-Kues, die Treppen an der Lieser in Wittlich oder die Brücke in Traben-Trarbach) und selbstverständllich bei der Filiale der Sparkasse EMH selbst. Zum Schluss entstanden zwei originelle und aufregende Filme, welche in den sozialen Medien und den örtlichen Kinos ausgestrahlt wurde.

Konversation zwischen Geschäftsführer einer Bank und einem zukünftigen Auszubildenden in der over the shoulder Einstellung
Auszubildender fängt roten Herzballon am Marktplatz Bernkastel-Kues
Auszubildender läuft am Platz an der Lieser in Wittlich
Auszubildender läuft über die Brücke von Traben-Trarbach
Bewerbungsunterlagen fliegen weg
Auszubildende mit Mappe
verzweifelter Gesichtsausdruck

Behind the Scenes

Hier ein kleiner Einblick von unserer Produktion des Recruiting-Spots für die Sparkasse Mittelmosel. Wir waren dafür in Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach sowie in Wittlich unterwegs, da der Spot den Betrachter quer die Region führen sollte.

Behind the Scenes Auszubildende wird mit einer RED Kamera gefilmt
Behind the Scenes Auszubildende übergibt ihre Bewerbungsunterlagen an die Sparkasse
Behind the Scenes Filmsetup mit Team film Konversation zwischen Auszubildende und Sparkasse
Behind the Scenes RED Kamera filmt Mitarbeiter der Sparkassen-Filiale in Bernkastel-Kues
Behind the Scenes Filmsetup vor Sparkassen-Filiale in Bernkastel-Kues
Behind the Scenes Auszubildender verlässt das Haus